- Rohkostkurs (20.09)
- Adventscafé in der Blockstube (08.12)
Lämmerchaos in KGH oder der potente Johann
Ja, unser Johann hat die Anwesenheit der Gastschafe im Winter wirklich genutzt und seine Potenz unter Beweis gestellt;-)
Von den Gastschafen war Greta die erste, die ihre Lämmer bekam. Allerdings dachte man, sie und Hermine hätten in der Nacht gleichzeitig geworfen und ordnete jeder von beiden 3 Lämmchen zu. Greta die gescheckten und Hermine die 3 schwarzen. Doch in der 2. Nacht wurden alle Theorien über den Haufen geworfen. Hermine gebar ihre eigenen 2 Lämmer. Greta spielte verrückt und trat den Stall ein und dazu eines ihrer Lämmchen, ein anderes erfor in der kalten Nacht. Noch ein geschecktes überlebte die Horrornacht. Da aber Hermine nun bereits die 3 schwarzen von Greta, die jegliches Muttersein ablehnte, säugte, nahm sie ihre 2 eigenen nicht mehr an. Diese und Schecki werden nun mit der Flasche groß gezogen. Sutti wartet dort noch auf ihr Mutterglück, ebenso wie Diva. Alle weiblichen Schafe im Dorf scheinen von unserem Johann tragend zu sein;-)
Da geht es bei uns wesentlich gesitteter zu. Nachdem Rehlein am 1.4. mit ihrer Bruni den Auftakt gemacht hat, folgte Adele letzten Montag, den 9.4. mit Ella. Heute (13.04.) wurde unser Neuzugang Blanca zum ersten Mal Mutter. Ein kleines dunkelbraunes Böckchen brachte sie wohlbehalten auf die Wiese. Wir haben ihn Athos genannt. Nun warten wir auf Aramis, den Estrella zur Welt bringen wird. Wir gehen davon aus, dass es ein Bock wird, denn eine Aue könnte bei uns bleiben. Aber so viel Glück haben wir wohl nicht. Es bleibt erst einmal spannend.
Hermine mit Lämmerschaar Ella einige Stunden alt v.l.n.r.Adele, Blanca, Athos, Bruni, Ella
< Zurück | Weiter > |
---|