Zu Pfingsten öffnet das "Schön-Wetter-Hofcafè"
Nun wird es langsam ernst! Heute war die Lebensmittelüberwachung hier und hat die Küche abgenommen. Alles bestens:-) Dann brauchts nur noch schönes Wetter und es kann los gehen. Über Himmelfahrt wird noch der Rest gebaut und schön gemacht, aber zu Pfingsten möchte ich erstmalig mein Schild rausstellen. Ich bin schon etwas aufgeregt: kommen überhaupt Leute, was für Kuchen/Torten will ich backen, wie viele, welche Suppe, was, wenn es nicht ausreicht .... Aber ich denke, es wird sich alles einspielen. Das WE darauf ist dann auch schon wieder das Hoffest.
Die Blockstube haben wir nochmal umgeräumt. Unsere privaten Sachen haben wir rausgenommen und dafür einen Tisch zusätzlich rein gestellt. So kann man bei einem Regenschauer in der Stube weiter essen.
Im Garten sieht es in diesem Jahr auch schon etwas besser aus, ein Hochbeet aus Baumstämmen gebaut, ist dazu gekommen. Allerdings sind meine Freunde, die Schnecken, auch schon wieder sehr aktiv. Sie stürzen sich auf alles, was gerade aus der Erde kommen will. Da bleibt mir nur jeden Morgen und Abend fleißig Schnecken sammeln. Bei welchem Nachbarn ich sie dann aussetze, verrate ich hier nicht;-)
Das Gras sprießt wie verrückt, die Schafe kommen gar nicht hinterher mit dem abfressen. In ein paar Tagen werden sie geschoren. Unser Nachwuchs scheint auch komplett zu sein. Es gab 3 Böckchen und 3 Auen. Leider hatten wir auch Verlust. Frieda, im letzten Jahr geboren, hat die Geburt ihres Lammes, was leider auch tot war nicht überlebt. Eine Aue hat kein Lamm bekommen. Nun müssen wir uns bald kümmern, dass wir den Bock wieder getauscht bekommen und die Bocklämmer abgeben können.
< Zurück | Weiter > |
---|